Rückfahrt in einzelne Kirchdörfer wieder möglich. Neue Einkaufsrunde. Schülerstrecke bleibt.
Der Bürgerbus Lindlar fährt ab dem 2. September nach einem geänderten Fahrplan. Dabei fließen Erfahrungen aus dem kürzlich abgeschlossenen einjährigen Probebetrieb mit ein.
„Insbesondere greifen wir mit dem neuen Fahrplan einen häufig geäußerten Wunsch auf, nicht nur nach Lindlar hinein, sondern auch wieder ins Kirchdorf zurückzukommen“, sagt Markus Lücke, Pressesprecher des Vereins. Neu ist ebenfalls, dass auf einer eigenen Linie die Supermärkte und das Ärztehaus erreicht werden.
„Dafür sind Strecken weggefallen, auf denen sehr selten jemand mitgefahren ist“ erläutert Ulf Engelmann, Vorsitzender des Vereins. Die Linie, auf der schon während des Probebetriebs besonders viele Schüler gefahren sind, bleibt unverändert bestehen. „Dieses Angebot ist so toll angenommen und von Eltern und Schülern so gelobt worden – was hätten wir da ändern sollen?“ freut sich Markus Lücke.
Dass das alles möglich ist, liegt auch an den Fahrerinnen und Fahrern, die sich nach einem Aufruf zu den bis dahin 5 Ehrenamtlern gesellten. Markus Lücke: „Dafür sind wir sehr dankbar, es sind jetzt mehr als doppelt so viele Fahrerinnen und Fahrer und das ist schon großartig“.
Der neue Fahrplan steht online zur Verfügung (www.lindlarbus.de) und liegt im Rathaus sowie bei Lindlar Touristik und im Bürgerbus bereit und kann hier eingesehen werden: